Homer G. Adams im Gespräch mit
Cai Cheung
Heft: PR 2729 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.04.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Cheung, Cai
Alias
Cai Cheung

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Cai Cheung war ab dem Jahr 1503 NGZ die Solare Premier des Solsystems. (PR 2700)
 
Erscheinungsbild
1514 NGZ war sie 49 Jahre alt. Cheung war eine sportliche und schlanke, fast hagere Frau mit dunklen, widerspenstigen Haaren. Sie wirkte, als wäre sie 20 Jahre jünger. Aufgrund ihres Aussehens ging das Gerücht, sie würde sich genkosmetisch behandeln lassen. (PR 2700)
 
Charakterisierung
Cheung machte sich stets ihre eigenen Gedanken über einen Sachverhalt und ließ Erfahrung, und sei sie durch ein Jahrtausende währendes Leben erworben, nicht einfach so gelten. Sie dachte dabei durchaus hierarchisch, selbst einem Perry Rhodan gestattete sie nicht das erste Wort, da sie während ihrer Amtszeit eine höhere offizielle Funktion innehatte als dieser. Zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben als Solare Premier versuchte sie immer in Arbeitspausen, ihren Verstand durch das alte japanische Strategiespiel Go zu schärfen. (PR 2700)
 
Außerdem legte sie sehr viel Wert auf ihr Äußeres und ihre körperliche Fitness, selbst mitten in Arbeitsbesprechungen sah man sie noch mit ihren persönlichen Fitnessapparaturen hantieren, um körperlich fit zu bleiben.
 
Ausbildung
Ihre Studienschwerpunkte waren Ingenieur- und Politikwissenschaften. (PR 2700)
 
Geschichte
Erstmals in Erscheinung getreten war Cheung in einer Trivid-Diskussion über die Regulierung der Schäden des Fimbul-Winters, kurz nach der Rückkehr des Solsystems. Dabei fiel sie Perry Rhodan positiv auf, der begann, sie zu fördern und für ein politisches Amt zu begeistern. Zu den ersten allgemeinen Wahlen zum Solaren Premier trat sie daher an. Cai Cheung war anschließend ab 1503 NGZ die erste gewählte Solare Premier des Solsystems. (PR 2700)
 
Mitte Juni 1514 NGZ rief sie die JULES VERNE mit Reginald Bull an Bord zur Unterstützung gegen die Onryonen in das Solsystem zurück, nachdem Perry Rhodan untergetaucht war. Sie begann, im Sinne eines freien Terra zu arbeiten. Sie stellte der LFT-Chefwissenschaftlerin Sichu Dorksteiger die Aufgabe, neben den Untersuchungen zum Auffinden eines Gegenmittels gegen die onryonischen Linearraumtorpedos auch Fragmente der Technik der Onryonen und der Atopen (zum Beispiel das Balg) zu untersuchen.
 
Nach dem plötzlichen Verschwinden Lunas im August 1514 NGZ aus dem Solsystem waren dort keine Truppen der Atopen mehr präsent. Cai Cheung nutzte die Gelegenheit, den systemumspannenden Kristallschirm aufzubauen, wiewohl sie wusste, dass er keinen absoluten Schutz gegen das Atopische Tribunal bot. Anschließend begann sie zunehmend auch ohne Auftrag durch den Terranischen Residenten Maßnahmen zur Verteidigung des Solsystems und zur Unterstützung der vom Atopischen Tribunal verfolgten Unsterblichen wie Perry Rhodan und anderen durch Aufträge an den TLD und dessen Leiter, Attilar Leccore, vorzunehmen. Die Ergreifung von Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich auf Terra sowie die Ermordung von Ronald Tekener in Istanbul konnte sie jedoch ebenso wenig verhindern wie die auf Terra erfolgende Verurteilung von Rhodan und Bostich durch das Tribunal. (PR 2724)
 
Im Oktober 1514 NGZ genehmigte sie den Asylantrag des arkonidischen Hochedlen Chorest da Ragnaari für die vom Atopischen Tribunal aus ihrer Heimat vertriebenen 23.000 Arkoniden, die daraufhin auf Ragnaaris Grundstück auf der Azoreninsel Terceira die arkonidische Kolonie Neu-Atlantis gründeten. (PR 2729)
 
Cai Cheung begann noch 1514 NGZ, die durch Homer G. Adams und Viccor Bughassidow geplanten, eigentlich »privaten« Arbeiten zum Bau eines fernflugtauglichen ZbV-Schiffes, durch der LFT zugehöriges Personal, Geräte und Technologien heimlich zu unterstützen; darunter vermittelte sie Unterlagen zum eigentlich geheimen neuartigen Fernantrieb der LFT, dem Hypertrans-Progressor. Ebenso unterstützte sie im Jahre 1516 NGZ heimlich die ebenfalls unauffällige »private« Suche der KRUSENSTERN nach den auf onryonische Gefängniswelten verschleppten Verurteilten Rhodan und Bostich mit Personal und Geräten. (PR 2729)
 
Am 15. Januar 1518 NGZ ernannte Cai Cheung Oberst Anna Patoman zur Kommandantin der Tiuphorenwacht, einer arkonidisch-terranischen Flotte. Diese hatte den Auftrag, die drei durch den Zeitriss in die Milchstraße eingedrungenen tiuphorischen Sterngewerke aufzuspüren. (PR 2808)
 
Nach dem Tod Arun Joschannans, des Residenten der LFT, am 22. Mai 1518 NGZ übernahm Cai Cheung kommissarisch die Regierungsgeschäfte der LFT. (PR 2848)


Quellen: PR 2700 / PR 2704 / PR 2724 / PR 2729 / PR 2731 / PR 2808 / PR 2848
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)